Schulleiter:
Großmeister Harald Fritscher

Ausbilder:
Martin Staudigel, 2. Dan
Philipp Hammerschmidt, 1. Dan
Jan Joseph, 1. Dan
Das Taekwon-Do Center Erlangen

Die Sportschule im Distelweg 7 (siehe Foto) hatte eine lange Tradition: Seit mehr als 30 Jahren wird hier Taekwon-Do unterrichtet. Im Jahr 1999 übernahm Großmeister Harald Fritscher das Taekwon-Do Center Erlangen, um seine ehemalige Wirkungs- und Lehrstätte vor der Schließung zu bewahren.

Im Jahr 2009 ist die Vermieterin der Sportschule im Distelweg verstorben und das Anwesen wurde verkauft. Das "Traditional Taekwon-Do Center" musste daher eine neue Lehrstätte beziehen und ist nun in der Turnhalle des katholischen Kindergarten "St. Heinrich" in der Steinforststraße 2a beheimatet.

Das Taekwon-Do Center Erlangen bietet vier Unterrichtstage für Erwachsene und Jugendliche an. Spezielle Einsteigerkurse stehen bei uns nicht auf dem Programm. Interessenten und neue Mitglieder können gleich von Beginn an mitmachen. Sie werden während der ersten Zeit intensiv von den Ausbildern begleitet. Diese Methode hat sich bei uns seit Jahren bewährt und hat mehrere Vorteile, z.B.:

  • Einsteiger sind besser motiviert
  • Anfänger können die Techniken bei ihren erfahrenen Kameraden sehen
  • Neue Mitglieder werden schneller integriert

[ weiter ]